Frühherbstlich

Deutschland-Wetter, 03.09.2009

Wetterlage
In einer westlichen Strömung ziehen Ausläufer des Tiefs 'ex Danny' mit Zentrum über den Britischen Inseln über Deutschland hinweg.


Donnerstag
Heute ziehen viele dichte Wolken durch und immer wieder treten Schauer oder Gewitter auf. Dazwischen kann hier und da die Sonne scheinen. Es weht meist frischer Südwestwind mit stürmischen Böen, an der Nordsee mit Sturmböen. Die Temperatur liegt nur noch bei 13 Grad an der Mosel bis 22 Grad im Leipziger Land, im Südosten Bayerns können aber bis 24 Grad erreicht werden. In der Nacht zum Freitag klingen die Schauer meist ab und die Wolken lockern auf. Im Nordwesten und südlich der Donau kann es aber weiterhin zu Schauern oder Gewittern kommen. Die Luft kühlt sich auf 15 Grad an der Ostsee bis 9 Grad am Thüringer Wald ab.

Freitag
Am Freitag scheint nach Osten hin anfangs noch etwas die Sonne. Sonst kommt es bei dichter Bewölkung von Westen häufig zu Regen, zum Teil sind dabei Gewitter möglich. Dazu ist es erneut meist windig, zum Teil sind stürmische Böen möglich. Bei 13 Grad im Hunsrück bis 22 Grad in der Lausitz ist es vor allem im Westen schon kühl.

Samstag
Am Samstag bringen viele dichte Wolken vor allem nach Norden und Osten hin häufig Regen, dabei bleibt es hier sehr windig mit Sturmböen. Im Süden und Westen regnet es seltener und es ist nicht so windig, die Sonne lässt sich aber auch hier eher selten blicken. Mit 10 bis 18 Grad ist es herbstlich kühl.

Sonntag
Am Sonntag treten im Norden und Osten noch Schauer auf, die Sonne kann sich aber auch etwas zeigen. Sonst ist es heiter bis wolkig und weitgehend trocken. Die Luft erwärmt sich auf wieder etwas wärmere 13 bis 20 Grad.

Montag
Am Montag ist es meist noch wolkig, im Süden sind aber einige Aufheiterungen möglich. In der norddeutschen Tiefebene regnet es gebietsweise. Die Temperatur steigt auf 14 bis 23 Grad.

Dienstag
Am Dienstag scheint häufig die Sonne, nur zum Teil kann es stärker bewölkt sein. Es bleibt trocken, erst gegen Abend ist von Nordwesten etwas Regen möglich. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 26 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg