Heute meist nur wenig Schneefall

Deutschland-Wetter, 06.01.2010

Wetterlage
Zwischen dem schwachen Tief 'Barbara' über dem Ärmelkanal und leichtem Zwischenhocheinfluss kommt es in Deutschland meist nur zu wenig Schneefall.

Mittwoch
Heute ist es überwiegend bedeckt, örtlich zeigt sich die Sonne. Nur hier und da fällt etwas Schnee. Die Temperatur steigt auf -10 Grad um Magdeburg und bis -1 Grad am Bodensee. In der Nacht ist es meist stark bewölkt, nur hier und da weiter aufgelockert. Schnee kann aber nur vereinzelt etwas fallen. Je nach Bewölkung sinkt die Temperatur auf -3 bis -20 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen meist viele dichte Wolken durch, sie bringen aber nur vereinzelt etwas Schnee. Örtlich scheint die Sonne. Mit Höchstwerten von -9 bis -1 Grad bleibt es winterlich kalt.

Freitag
Am Freitag zieht von Südosten her bei teils starkem Nordostwind andauernder Schneefall auf, dabei kann es teils schon Schneeverwehungen und Schneebruch sowie zu schweren Verkehrsbehinderungen kommen. Im Norden und Westen bleibt es meist noch trocken, aber überwiegend ebenfalls stark bewölkt. Die Temperaturen bleiben mit -9 bis -1 Grad unverändert kalt.

Samstag und Sonntag
Am Samstag und Sonntag ist es landesweit dicht bewölkt und es fällt verbreitet Schnee, gebietsweise kommt es auch zu kräftigem Schneefall. Vor allem im Mittelgebirgsraum und im Norden ist es teils stürmisch. Dabei sind durch Schneeverwehungen und Schneebruch auch unwetterartige Entwicklungen möglich. Die Höchstwerte liegen mit -7 bis 0 Grad weiterhin im Dauerfrostbereich.

Montag
Am Montag fällt voraussichtlich nur noch hier und da etwas Schnee, es bleibt aber größtenteils bedeckt bei Höchstwerten zwischen -6 und 0 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac