Heute verbreitet sonnig bis heiter bei meist nur lockeren Wolken, vor allem im Westen und Südwesten

Deutschland-Wetter, 03.09.2011

Wetterlage
----------
Hoch 'Nina' liegt mit Zentrum über dem Baltikum und sorgt für meist freundliches und trockenes Wetter in Deutschland.

Heute ist es verbreitet sonnig bis heiter bei meist nur lockeren Wolken. Vor allem im Westen und Südwesten bilden sich gebietsweise auch dichtere Quellwolken durch. Dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 20 Grad auf Fehmarn und bis 30 Grad am Oberrhein.

In der Nacht zum Sonntag ist es anfangs meist locker bewölkt oder klar, von Südwesten her ziehen aber zunehmend dichter werdende Wolken auf, dabei bleibt es aber überwiegend noch trocken. Die Temperatur sinkt auf 18 Grad in Aachen und bis 11 Grad am Bayerischen Wald.

Am Sonntag scheint in der Osthälfte noch häufig die Sonne. Von Westen her ziehen aber vielfach dichte Wolken auf und nachfolgend können sich Schauer und Gewitter bilden. Nach Osten hin bleibt es meist noch trocken. Die Höchstwerte liegen bei 21 Grad auf Norderney, 25 Grad in Karlsruhe und bis 31 Grad in Zwickau.

Am Montag ist es häufig stark bewölkt, zeitweise sind auch einige Auflockerungen möglich. Es bilden sich vor allem in der Osthälfte wiederholt Schauer und Gewitter. Die Temperatur erreicht 17 Grad in der Eifel und bis 24 Grad im Leipziger Land.

Am Dienstag ist es überwiegend aufgelockert bewölkt, gebietsweise wird es auch heiter, es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 16 Grad an der dänischen Grenze und bis 22 Grad in der Lausitz.

Am Mittwoch zieht von Nordwesten häufig dichte Wolken durch und es fällt zeitweise Regen. Zwischendurch kann sich aber auch die Sonne zeigen. Die Temperatur steigt auf 15 Grad in der Eifel und bis 23 Grad in München.

Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Nordhälfte fällt häufig Regen, im Süden ist es meist trocken. Die Temperatur erreicht 15 Grad im Binnenland von Schleswig-Holstein und bis 24 Grad am Starnberger See.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg