Heute wechselhaft mit Schauern und kühl

Deutschland-Wetter, 30.08.2006

Morgen etwas freundlicher

Wetterlage:
Die Tiefdruckgebiete 'Gaby' und 'Isabel' über Osteuropa sorgen weiter für feuchtkühle Meeresluft aus Nordosten. Morgen kann sich vorübergehend ein kleines Hochdruckgebiet durchsetzen, bevor am Freitag das nächste Tief mit Regen aufzieht.

Mittwoch
Heute breiten sich vor allem von der Nordsee bis zum Alpenrand Schauer oder kurze Gewitter aus. Im äußersten Nordosten regnet es örtlich auch noch länger anhaltend. Dazwischen kann sich die Sonne etwas häufiger zeigen, vereinzelte Schauer sind aber auch hier nicht ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 12 Grad am Alpenrand und 20 Grad an der Kieler Bucht. Der Wind weht mäßig bis frisch und stark böig aus Nordwest bis West, an der See und in den Mittelgebirgen sind stürmische Böen möglich.
In der Nacht lockern die Wolken teilweise auf. Von der Oder bis zu den Alpen bleibt es stärker bewölkt, hier fällt örtlich Regen. Mit Tiefstwerten zwischen 15 Grad an der Pommerschen Bucht und 4 Grad im Hunsrück wird es vor allem im Südwesten recht kühl.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es anfangs in der Osthälfte von der Ostsee bis nach Bayern noch stark bewölkt oder trüb, aber nur vereinzelt regnet es noch etwas. Vom Westen her setzt sich die Sonne jedoch immer weiter durch. Ab dem Mittag können an Ems und Niederrhein jedoch schon wieder dichtere Wolken und zum Abend etwas Regen aufziehen. Je nach Sonnenscheindauer werden 15 Grad im östlichen Bayern und bis zu 21 Grad in Vorpommern und am Oberrhein erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es in der Nordhälfte teilweise wolkig, an der See regnet es etwas. Weiter südlich bleibt es meist heiter und trocken. Je nach Sonnenscheindauer werden 18 Grad an der Nordsee und bis zu 25 Grad am Oberrhein erreicht.

Samstag
Der Samstag bringt wechselhaftes Wetter mit vereinzelten Schauern, daneben aber auch Sonnenschein. Dazu werden 17 bis 24 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag deutet sich ein Sturmtief an, das in der Nordhälfte kräftige Schauer, in den Mittelgebirgen zeitweise Regen bringt. In Alpennähe bleibt es voraussichtlich meist freundlich und trocken. Hier werden bis zu 26 Grad angepeilt, sonst bleibt es bei 16 bis 22 Grad. Der Wind frischt vor allem an der See und in den Mittelgebirgen stürmisch auf.

Montag
Zu Beginn der neuen Woche bleibt es nach jetzigen Erkenntnissen im Süden freundlich und trocken bis 24 bis 27 Grad, sonst bilden sich erneut Schauer, dazu werden nur 18 bis 23 Grad erreicht.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg