Anzeige

Allergiker auf der Gewinnerseite?

Pollenflug, 13.08.2017

Pollenflug auf donnerwetter.de: Nun rund um die Uhr als Grafiken abrufbar!

Das wechselhafte Wetter an letzten Tagen sorgt dafür, dass die Pollenkonzentrationen selbst während freundlicher Phasen, wie wir sie etwa am Montag haben, kaum über 20-30 Pollen pro m³ ansteigen.

Bei den Gräsern sind nur noch wenige Pollen in der Luft und Beifußpollen treiben noch in Konzentrationen von 30-50 Pollen pro m³ ihr Unwesen. Allerdings nur dann, wenn auch Bestände in der Nähe sind, sonst sind es höchstens 5-10 Pollen.

Bei den Schimmelsporen gibt es Belastungen nun besonders aus der Land- und Forstwirtschaft.

Ab sofort lässt sich der Pollenflug für Deutschland, Österreich und die Schweiz auch grafisch auf donnerwetter.de abrufen.

Die Grafiken für die einzelnen allergierelevanten Pollenarten finden Sie in der Navigation unter "Gesundheit---> Pollenflug ---> Prognosegrafik des Pollenflugs für Deutschland, Österreich und die Schweiz"

Hier geht es direkt zu unserem neuen Service! 

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Kalender

-Anzeige-
Wetter-Kalender 2018
Meteorologischer Kalender 2018 Mit eindrucksvollen Fotos und Erklärungen meteorologischer Phänomene! weitere Infos