Hasel wieder unterwegs

Pollenflug, 13.12.2015

Streckende Kätzchen entsenden erste Pollen in die Luft.

Das ungewöhnlich milde Wetter in der letzten Woche sorgt nun für einen frühen Start beim Pollenflug.

Die ersten Haselkätzchen strecken sich langsam und lassen nun entlang des Rheins erste Pollen auftauchen. Auch über Spanien und Italien sind Haselpollen unterwegs, die per Ferntransport zu uns gelangen können.

Bei der Erle ist zwar noch kein Pollenflug zu erwarten; aber auch hier ist es möglich, dass bis Weihnachten erste Pollen unterwegs sind.

Sowohl bei Hasel als auch bei Erle sind die  Konzentrationen aber noch schwach, nur sehr empfindliche Nasen reagieren.

Von Schimmelsporen gehen zur Zeit kaum Belastungen aus.

Hier finden Sie unser regionales Pollenflugwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac