Anzeige

Ski und Rodel gut

Wintersport, 14.12.2017

Weiterer Neuschnee am Wochenende

Die Wintersportbedingungen sind für die Jahreszeit bereits hervorragend. Am Gipfel des Feldbergs im Schwarzwald liegt beispielsweise rund 1 Meter Schnee und auch in den nördlichen Mittelgebirgen herrschen bereits gute bis sehr gute Pistenverhältnisse. Am Kahlen Asten ist die Schneedecke in der vergangenen Woche auf 50cm angewachsen und am kommenden Wochenende ist mit weiteren Schneefällen zu rechnen.

Feldberg im Schwarzwald am vergangenen Wochenende - Bild: Lukas Melzer

Kurz vor Weihnachten öffnen nun auch die meisten Skigebiete in den Alpen ihre letzten Lifte. Bei Neuschneefällen von bis zu einem Meter in der vergangenen Woche ist jedoch vor allem in weiten Teilen der Schweiz und Frankreichs äußerste Vorsicht vor Lawinen geboten.

Weitere Schneehöhen aus den deutschen Mittelgebirgen, den Alpen und Übersee finden Sie hier.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige