Hurrikan 'Jimena' über der Halbinsel Niederkalifornien

Satellitenbild, 02.09.2009

Auf dem Satellitenfoto zeigt sich Hurrikan 'Jimena' genau über der mexikanischen Halbinsel Niederkalifornien. Zur Zeit erreicht er noch mittlere Windgeschwindigkeiten um 170 km/h, in Böen sind bis 210 km/h möglich. Er bringt vor allem auf der mexikanischen Halbinsel, teils aber auch im Bereich der mexikanischen Westküste zum Teil erhebliche Regenmengen mit sich. Im Laufe des Donnerstags wird er aber voraussichtlich zu einem tropischen Sturm und später zu einem tropischen Tief abgestuft.

(c) DWD/Eumetsat
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac