Hurrikane 'Celia' und 'Darby'

Satellitenbild, 26.06.2010

Über dem Pazifik, in deutlichem Abstand südwestlich der mexikanischen Küste, liegt der Hurrikan 'Celia'. Sein Auge ist deutlich zu erkennen. Er erreicht in Böen derzeit Windgeschwindigkeiten bis zu 210 km/h. An den kommmenden Tagen schwächt er sich jedoch ab. Weiter östlich, näher an der Küste, liegt der nur wenig schwächere Hurrikan 'Darby' mit Spitzböen von bis zu 190 km/h. Auch er wird sich an den kommenden Tagen eher allmählich abschwächen. Er bewegt sich jedoch kaum vom Fleck, möglicherweise kann er sich auch noch näher zur Küste hin verlagern. Damit ist eine Gefahr für die Küstenregion nicht ausgeschlossen.

(c) DWD/Eumetsat

  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt