Kaltfront von Westen

Sat Europa, 02.09.2008

Tief 'Lieselotte' liegt über den Britischen Inseln. Recht deutlich zeichnet sich auf dem Satellitenbild der Verlauf seiner Kaltfront ab. Sie erstreckt sich entlang des Wolkenbands von der nördlichen Nordsee über den Ärmelkanal zur Biskaya. Auf ihrer Rückseite, wo von Westen kühlere Luft heranströmt, findet man nur einige lockere Wolken. In Deutschland war es am Dienstag auf der Vorderseite der Front noch teils aufgelockert bewölkt, nur langsam zieht hier von Westen die Bewölkung herein. Am Mittwoch liegt die Front aber quer über Deutschland.
(Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac