Nahezu Wolkenloser Himmel über den Brandgebieten Kaliforniens

Satellitenbild, 26.10.2007

Noch immer zeigt sich in den Katastrophengebieten von Kalifornien ein nahezu wolkenloser Himmel. Zu Gute kommt den Löscharbeiten allerdings die seit Mittwoch immer weiter nachlassenden Santa-Ana Winde. Die heißen und trockenen, aus den Wüstengebieten des Hochplateaus von Nevada stammenden, Föhnwinde gelten als Hauptursache für die schnelle Ausbreitung der Feuerherde. Mittlerweile besteht, trotz der anhaltenden Trockenheit, die Hoffnung die Feuer unter Kontrolle zu bekommen und in den nächsten Tagen löschen zu können.

Quelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=3&year=2007&month=10&day=26&slot=900&ch=4&sat_num=11&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac