Wolken von Nordwesten

Sat Europa, 27.08.2007

Unter dem Einfluss eines Hochdruckkeils, der sich vom Atlantik über Frankreich bis zu den Alpen erstreckt, strömt in von Nordwesten kühle Luft nach Mitteleuropa. Dabei bilden sich verbreitet lockere Quellwolken, die teils auch auf dem Satellitenbild vom Montag Mittag zu erkennen sind. In der nordwestlichen Strömung sind aber auch stärkere Wolkenbänder eingelagert. Eines erstreckt sich von Dänemark auf die Nordsee, es kann am Montag Abend in Norddeutschland etwas Regen bringen, im weiteren Verlauf sorgt es aber nur noch für gebietsweise dichtere Wolken in Deutschland, während es dahinter von Norden wieder auflockert. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt