Blick in die Sterne - Top oder Flop?

Sternenhimmel, 13.12.2014

So zeigt sich der Himmel in den kommenden Nächten!

Hoch am Osthimmel steht nun gegen 21 Uhr Perseus, ein Held aus der griechischen Sage. Etwas tiefer ist dann der Fuhrmann zu erblicken.

Nach Süden hin - recht hoch am Himmel - zeigt sich das weiterhin das Dreieck.

Die "Sternenguck'-Bedingungen" an den kommenden Tagen sind mäßig.

In der kommenden Nacht stehen für weite Teile Deutschland aufgrund der dichten Wolken die Chancen auf einen freien Blick gen Himmel schlecht. In der Südhälfte kommen dazu noch Regen- und Schneeregenschauer.

Kühler, aber deutlich wolkenärmer zeigt sich dann die Nacht auf Montag. Vor allem im Osten klart der Himmel häufig auf, Tiefstwerte um 4 bis -2 Grad C.

 

Durchwachsener zeigt sich der Himmel dann wieder in den beiden folgenden Nächten. In der Nacht zum Dienstag überwiegen zwar Temperaturen im Plusbereich, dafür dominiert aber wechselnde oder dicht Bewölkung.

In der Nacht auf Dienstag klart der Himmel dann vor allem im Norden häufig auf, der Süden gibt sich deutlich bewölkter.

Das aktuelle Wetter in der 2-Stunden-Prognose finden Sie hier!

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac