Ach du dickes Ei!

aktuell, 22.03.2021

Kommt nach einer milden Phase an Ostern der Winter zurück?

Hoch "Margarethe" verlagert sich in eine für Deutschland günstige Frühlingsposition.

Vor allem am Mittwoch und Donnerstag bekommen wir es dann mit sehr angenehmen Temperaturen zu tun: Das Hoch liegt dann über den Alpen und saugt zusammen mit Tiefs über Skandinavien von Südwesten her milde Luft nach Deutschland. Leider reicht es nur nachmittags für T-Shirt und Shorts, die Früh- und Abendstunden bleiben noch sehr frisch.

Am Mittwoch erreichen die Temperaturen am Rhein von Emmerich bis Freiburg Höchstwerte um 14 Grad, am Donnerstag dann hier sogar auch 16 bis 18 Grad. Dabei ist es verbreitet heiter, allerdings drohen am Donnerstag schon erste Schauer.

Im hohen Norden braucht es mit der Frühlungswärme ein wenig länger: Hamburg etwa kommt auf etwa 10 Grad am Mittwoch, die Temperaturen in der Bundeshauptstadt pendeln sich zur Wochenmitte bei 13 Grad ein. Am Donnerstag kommen beide Großstädte auf 15 bis 17 Grad.

Das kommende Wochenende bringt dann verbreitet leicht wechselhaftes aber mildes Wetter bei 13 bis 15 Grad.

An Ostern könnte mit dem Osterhasen dann auch das Schaukelwetter kommen. Aktuell ist gar eine "weiße Überraschung" nicht ganz auszuschließen: Kaltluft könnte  zumindest in den Mittelgebirgen etwas Schnee bringen. An Ostermontag geht es dann mit den Temperaturen aus heutiger Sicht wieder auf frühlingshafte 15 bis 20 Grad rauf.

Ostereier nach einem Graupelschauer - Bild: Achim Otto
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt