Achtung, im Tagesverlauf von Westen teils kräftige Gewitter

aktuell, 29.08.2018

Radarbild von Mittwoch, 29.08.2018 um 00.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell zwar einige schwache Signale, um Niederschlag handelt es sich hierbei allerdings nicht. Der Himmel über Deutschland präsentiert sich überwiegend sternenklar oder nur leicht bewölkt. Nur im Nordosten halten sich vielfach noch zähere Wolken.

Heute zieht ab dem Mittag von Westen eine Schauer- und Gewitterfront auf und erreicht gegen Abend und in der Nacht auf Donnerstag die mittleren und östlichen Bundesländer. Dabei kann es örtlich zu Starkregen und Hagel, sowie kleinräumigen Überschwemmungen kommen. Die Niederschlagsmengen liegen lokal über 20 Liter pro Quadratmeter.

Am Donnerstag muss vor allem noch im Südosten mit Regengüssen und einzelnen Gewittern gerechnet werden, die örtlich auch wieder kräftig ausfallen können. Stellenweise können daher erneut mehr als 20 Liter Niederschlag pro Quadratmeter nieder prasseln. Sonst kühlt die Luft spürbar ab und Schauer sind selten.

Am Freitag können in der Mitte und im Süden gebietsweise teils kräftigere Regengüsse auftreten.

Am Samstag ziehen diese sich immer weiter in den Süden zurück, können aber trotzdem örtlich noch ziemlich kräftig ausfallen und mehr als 10 Liter pro Quadratmeter produzieren. In den übrigen Landesteilen wird es wieder freundlicher und etwas wärmer.

 

Radarbild

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub