Aktuell kein nennenswerter Niederschlag in Deutschland

aktuell, 06.02.2020

Radarbild von Mittwoch, 05.02.2020 um 23.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell im Norden zwar einige schwache Signale, abgesehen von geringem Nieseln ist es jedoch niederschlagsfrei. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend wolkenverhangen, im Süden und Südwesten häufig aufgeklart oder sternenklar.

Bis Samstag beschert uns das mitteleuropäische Hoch ruhiges und trockenes Wetter. Teilweise halten sich Wolken, aus denen im Norden und in der Mitte etwas Sprühregen fallen kann, teilweise scheint die Sonne. Nachts gibt es verbreitet leichten, ganz im Süden auch mäßigen Frost.

Von Samstag auf Sonntag wird der Westen und Nordwesten von einer ersten schwachen Front beeinflusst, aus der gebietsweise etwas Regen fällt.

Ab Sonntag und zu Beginn der neuen Woche gewinnen voraussichtlich neue kräftige Sturmtiefs über dem Atlantik an Einfluss auf unser Wetter. Infolgedessen werden uns dann auch wieder Störungsgebiete mit reichlich Niederschlägen überqueren. Dabei wird im Wechsel mal milde, mal kältere Luft zu uns transportiert, wobei sich zwischendurch auch bis in tiefere Lagen Schneeflocken und Graupelkörner unter die Tropfen mischen können. Außerdem drohen Sturm- und Orkanböen.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac