Auf Wasser folgt Winter

aktuell, 03.01.2024

Angespannte Hochwasserlage noch bis zum Wochenende, danach Wetterumstellung.

Durch den sehr regnerischen heutigen und teilweise auch noch morgigen Tag müssen wir nochmals durch; ab Freitag ist dann vor allem für die Hochwasserregionen eine leichte Entspannung der Lage in Sicht: Zwischen einem Tief über Italien und einem Hoch über der Nordsee fließt am dem Wochenende nämlich deutlich kühlere, vor allem aber trockenere Luft nach Deutschland ein.

 

 

Das Wasser macht also endlich Platz für den Winter - am Sonntag etwa steigen die Höchsttemperaturen nahezu landesweit kaum über den Gefrierpunkt, lokal ist sogar Dauerfrost angesagt. Dabei gibt es in den südlichen Landesteilen und den Mittelgebirgen auch mal ein paar weiße Flocken, vor allem im Westen kann sich etwa am Sonntag auch mal länger die Sonne zeigen.

Mit ähnlich niedrigen Temperaturen und überwiegend niederschlagsfrei geht es dann auch in der neuen Woche weiter.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius