Bodenfrostgefahr in den kommenden Nächten

aktuell, 01.11.2001

Wetterentwicklung

Ein Hochgebiet über Frankreich und ein Tief über Skandinavien bestimmen unser Wetter in den nächsten Tagen. Daher gibt es über das Wochenende ruhiges Hochdruckwetter. Die Luftbewegung ist nur gering, so daß besonders im Süden die Nebelneigung hoch ist.

Wetter Freitag

Der Wind schläft nun ein und in den neuen Ländern. ziehen die letzten Wolken ab. Es wird hier zwischen Rostock und Zwickau nach etwas Frühnebel schnell heiter und trocken. Nach kühlen 8 Grad am Morgen, gibt es nachmittags 14 Grad in Berlin und Frankfurt an der Oder. Im übrigen Land stört der Nebel morgens. In Bayern löst sich der Nebel teilweise überhaupt nicht auf, so daß es mit 5-8 Grad kühl bleibt. Da wo der Nebel sich auflöst wird es sonnig und warm bei 10-13 Grad. Am Rhein können sogar 14 Grad erreicht werden.

Wetter Samstag

In der Nacht zu Samstag ist es meist klar und somit sehr kalt. Die Werte sinken auf 5-8 Grad in den Städten und 3 Grad in freien Lagen. Verbreitet gibt es Bodenfrost mit Werten um 0 Grad.
Tagsüber ist es wieder sonnig und mild (zumindest da wo sich der Nebel auflöst) bei 10-13 Grad .

Wetter ab Sonntag

In der Nacht zu Sonntag wieder Nebelbildung und leichter Bodenfrost bei 0 bis –1 Grad. Tagsüber nach Nebel im Süden und in der Mitte sonnig bei 10-12 Grad (außer Nebelgebiete an der Donau). Im Norden im Tagsverlauf lockere Wolkenfelder, aber kein Regen.
Im Laufe der Woche bricht der Hochdruckeinfluß zusammen und Tiefdruckgebiete bestimmen das Wetter. Es wird dann wohl auch deutlich kühler
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka