Chacen auf weiße Weihnachten steigen

aktuell, 13.12.2021

Ab Mitte nächster Woche bahnt sich deutlich kältere Luft ihren Weg zu uns.

Wo in der Vorweihnachtswoche noch keine Festtagsstimmung aufgekommen ist, dort wird auch das Wetter nicht seinen Teil dazu beitragen: Statt Flockenromantik und klirrender Kälte begleiten uns über weite Teile der Woche nämlich dichte Wolken oder nebeliges trübes Dezemberwetter. Schauer sind nur selten mit von der Partie. Die Temperaturen - alles andere als dezemberlich!

Am heutigen Montag etwa steigt das Thermometer entlang der Rheins auf zweistellige Plusgrade - und auch die Folgetage werden in weiten Teilen des Landes sehr mild.

Bis  in die neue Woche hinein ändert sich bei den Temperaturen und den Witterungsbedingungen im Allgemeinen nur wenig.

Ab Mitte/Ende kommender Woche deutet sich dann aus aktueller Sicht aber ein Kaltlufteinbruch an, der uns pünktlich zum Weihnachtswochenende dann vielleicht doch noch eine solide Grundlage für etwas Schnee liefern könnte.

Auf jeden Fall macht es das Wetter in diesem Jahr auf die letzten Meter nochmals richtig spannend - wir bleiben bezüglich Weiße Weihnachten 2021 für Sie selbstverständlich am Ball!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac