Darf man das schöne Wetter noch „genießen“?

aktuell, 22.03.2020

ab und an müssen wir raus

Wir als Wetterdienst empfehlen auch weiterhin zumindest einzeln oder kleinsten Gemeinschaften den Weg nach draußen zu nehmen, natürlich so wie es die Behörden erlauben.

Natürlich halten auch wir den Weg durch die „soziale Distanz“ den Verlauf der Pandemie zu beeinflussen gut, allerdings muss man Maß und Mitte halten und das gilt für jede Therapie.

Die Nebenwirkungen sind bei diesen Maßnahmen, die viele Grundrechte im Grundgesetz aushebeln, erheblich und können, wenn man es im Frühling und Sommer übertreibt schlimmer sein, als die 1 % mehr Toten durch diesen Virus auf das ganze Jahr gerechnet fodert. Besonders gilt zu überlegen, wie lange der Ausnahmezustand dauern soll. Allzu lange geht das nicht.

Jeden Tag muss man mindestens 30 Minuten (besser 2 Stunden  in dieser Situation) raus, am besten leicht sportlich bewegen, weil sonst Immunsystem und Psyche streiken. Natürlich nicht in einer Gruppe, aber Sport und Bewegung draußen ist wichtig, sonst sind langfristige Schäden so gut wie sicher.

Wir denken, man kann jetzt auch noch schönes Wetter „genießen“, auf dem Balkon, der Terrasse, alleine auf der Parkbank usw.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt