Der Sommer kommt zum Wochenend-Feierabend

aktuell, 26.07.2002

Wetterentwicklung


Das letzte Tief zieht über Süddeutschland nach Süden ab, so dass der Freitag in weiten Teilen Deutschlands grau und regnerisch wird. Am Wochenende hat sich dann ein großes Hochdruckgebiet stabilisiert, das warme Luft aus dem Südwesten zu uns lenkt, so dass endlich wieder Sommerwetter herrscht.


Wetter Freitag

In weiten Teilen Deutschlands verläuft der Freitag grau und regnerisch bei Temperaturen bis 22 Grad im Norden und nur 18 Grad im Süden. Im Nordwesten lockern die Wolken aber bereits zum Nachmittag auf, so dass es einen ersten Vorgeschmack auf das Sommer-Wochenende gibt.


Wetter Samstag

Am Samstag macht sich nach und nach der Sommer über Deutschland breit. Der Tag beginnt jedoch im Südosten noch bedeckt-grau und es fällt auch noch etwas Regen. Von Westen her lockern die Wolken aber nach und nach immer mehr auf, so dass später im ganzen Land die Sonne im Wechsel mit ein paar harmlosen Wolken scheint. Die Temperaturen steigen recht schnell auf sehr sommerliche Werte bis 25 Grad im Norden und im Südwesten, im Westen können sogar bis zu knapp 30 Grad erreicht werden.


Wetter ab Sonntag

Am Sonntag herrscht hochsommerlicher Sonnenschein bei Temperaturen zwischen 25 Grad in Süddeutschland und 30 Grad am Niederrhein. Die Sommer-Werte bleiben uns noch etwas erhalten, allerdings blitzt und donnert es ab Montag immer wieder.


  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Ein Mann mit einem hohem Bankkonto kann gar nicht hässlich sein."

    Zsa Zsa Gabor