Die momentane Ruhe währt nicht lange

aktuell, 19.12.2019

Radarbild von Mittwoch, 18.12.2019 um 22.20 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell keine Signale mit Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils bewölkt, teils sternenklar. Stellenweise haben sich Nebelfelder gebildet.

Heute herrscht verbreitet trockenes und sehr mildes Dezemberwetter. Teilweise bleibt es dabei trübe, teilweise scheint auch die Sonne.

Am Freitag zieht von Westen gebietsweise Regen auf. Dabei sind Niederschlagsmengen zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter zu erwarten.

Am Samstag fällt in Odernähe zunächst noch Regen, mit Mengen zwischen 1 und 5 Liter pro Quadratmeter, sonst stellt sich eine kurze Wetterberuhigung ein, bevor im Tagesverlauf ein neues Regengebiet in den Westen herein zieht.

Von Sonntag bis Weihnachten überqueren uns von Westen weitere Regengebiete im Wechsel mit kurzen Beruhigungsphasen. Zunächst frischt der Wind dabei lebhaft auf, bevor er im weiteren Verlauf jedoch wieder abflaut. Es bleibt ziemlich mild. Wer von einer Weihnacht im Schnee träumt, muss hoch hinaus.

Auch nach den Feiertagen scheint sich zunächst nicht viel zu ändern. Es geht durchwachsen und ziemlich mild weiter. Lediglich in den Hochlagen der Mittelgebirge und Alpen können sich mal Flocken unter die Tropfen mischen.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das Gehirn ist nicht nur ein Gefäß, das gefüllt werden muss, sondern ein Feuer, dass gezündet werden will."

    Plutarch