Erst im Westen, dann im Osten Schauer

aktuell, 03.10.2002

Wetterentwicklung

Tiefausläufer bestimmen das Wetter in den nächsten Tagen. Das Wochenende wird wechselhaft mit Schauern.


Wetter Donnerstag

Während es am Vormittag noch in Ost- und Süddeutschland heiter bis sonnig ist, liegt über dem Rest des Landes bereits ein breites Wolkengebiet, aus dem vor allem im Nordwesten zeitweise auch Schauer fallen. Die Wolken breiten sich im Laufe des Tages in Richtung Südosten aus. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 18 und 20 Grad.


Wetter Freitag

Am Freitag halten sich die Regenwolken noch in der Osthälfte, im Westen lockert es bereits auf und es bleibt meist trocken. Auch im Osten setzt sich nach und nach eine Wetterbesserung durch. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich zwischen 13 Grad im Süden und 18 Grad im Norden.


Weitere Aussichten

Das Wochenende wird im ganze Land wechselhaft mit einigen Schauern, aber auch einigen sonnigen Phasen. Die Temperaturen sinken weiter ab und erreichen am Sonntag im Süden nur noch 12 Grad, im Norden 15 Grad.



  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac