erste Weihnachtsprognose

aktuell, 13.12.2000

Nein, es sieht zur zeit nicht nach weißen Weihnachten im Flachland aus. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt im Norden und Westen bei 10 %. Im Osten liegt die Wahrscheinlichkeit immerhin bei 20 %. Nur in den Mittelgebirgen ab 600 m und in Süddeutschland gibt es eine Chance, daß noch Schnee liegt. Ein Tief wird wahrscheinlich Regenwetter nach Deutschland bringen. Die Temperaturen steigen an Heiligabend auf 5-7 Grad an.
In den Mittelgebirgen wird es aber zeitweise schneien und es wird hier ein weißes Fest geben. Die Skifreunde werden über Weihnachten auf ihre Kosten kommen.

P.S.: Noch sind Änderungen der Wetterlage möglich. Ab Sonntag sind die Vorhersagen sicherer.
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac