Feucht-kaltes und windiges Wochenende

aktuell, 07.02.2004

Wetterlage und -entwicklung:

Das Tief „Ursula“ verlagert sich heute von den Britischen Inseln in Richtung Deutschland und entwickelt sich dabei zum Sturmtief. Dabei strömt heute und am Sonntag von Nordwesten her feucht-kalte Luft in die Region.

Prognose für Samstag

Heute tagsüber ist es vielfach bewölkt, die Auflockerungen sind nur selten. Bei Temperaturen zwischen 5 und 7 Grad ist mit teils kräftigem Regen zu rechnen. Der Wind frischt auf und weht stark bis stürmisch aus westlichen Richtungen. Vereinzelt treten auch schwere Sturmböen auf.
In der Nacht zu Sonntag regnet es im Süden und im Westen Deutschlands weiterhin, sonst fallen einzelne Schauer. Bei Temperaturen zwischen 2 und 0 Grad geht der Regen teilweise in Schnee oder Schneeregen über. Es weht weiterhin ein starker und böiger westlicher Wind, in den Frühstunden lässt er im Nordosten Deutschlands nach.

Sonntag

Am Sonntag ziehen weitere Schnee- oder Regenschauer über Norddeutschland hinweg. Im Süden und in der Mitte gibt es verbreitet Regen oder Schneeregen. Die Tagestemperaturen liegen zwischen 2 und 4 Grad. Nachts kühlt es sich bis auf
–3 Grad ab. Dazu weht wieder ein starker bis stürmischer Wind aus nördlichen Richtungen.

Montag

Am Montag lockern die Wolken von Norden her ein wenig auf. Dabei fallen im Norden seltene Schauer, in Süddeutschland treten die Schauer häufiger auf. Die Tagestemperaturen liegen zwischen 4 Grad im Emsland und –3 Grad im Süden. Nachts sinken die Werte bis auf –6 Grad im Südosten und 2 Grad im westlichen Niedersachsen.


Dienstag

Am Dienstag kommt von Norden her neuer Regen auf. Dabei setzt eine milde Phase mit Tagestemperaturen bis 7 Grad ein. Im Süden bleibt es bei Höchstwerten zwischen –1 und 3 Grad noch locker bewölkt und trocken.

www.unwetter.de
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg