Frostiger Start ins Jahr - danach milder

aktuell, 31.12.2002

Am Neujahrstag breitet sich skandinavische Kaltluft über Deutschland aus, die aber bereits ab Donnerstag wieder von milderen Luftmassen verdrängt wird.


Wetter Dienstag / Silvester

Am letzten Tag des Jahres lässt der Regen und Schneeregen von Norden her nach, in Süddeutschland regnet es jedoch bis in die Nacht hinein. Die Temperaturen sinken ab und erreichen in der Nordosthälfte nur noch Höchstwerte bis minus 3 Grad, im Südwesten bleibt es mit bis zu 10 Grad zunächst noch mild. Den Jahreswechsel kann man in der Nordhälfte bei einem klaren Nachthimmel erleben, nur südlich der Mittelgebirge halten sich noch dichte Wolken. Vor allem im Norden und Osten dürfte das Anprosten im Freien bei Temperaturen bis zu minus 10 Grad recht zügig erledigt sein...


Wetter Mittwoch / Neujahr

Der erste Tag des neuen Jahres beginnt in nördlich des Mains winterlich-sonnig und kalt. Im Westen ziehen aber im Laufe des Vormittags neue Wolken auf, die sich bis zum Abend über das ganze Land ausbreiten. Nachfolgend beginnt es zu regnen oder zu schneien. Es muss wieder mit Straßenglätte gerechnet werden! Weiterhin herrschen starke Temperaturgegensätze: Die Maximalwerte liegen zwischen –6 Grad im Nordosten und +7 Grad im Südwesten.


weitere Aussichten

Ab Donnerstag wird es bis zum Wochenende spürbar milder, die Temperaturen erreichen im Südwesten wieder bis zu 13 Grad. Auch im Nordosten werden mit 3-6 Grad wieder Plusgerade gemessen. Im ganzen Land ist es meist bedeckt und regnerisch.



  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac