Früher Start in die Hurrikansaison

aktuell, 05.07.2021

Hurrikan 'Elsa' aktuell über Kuba.

Die Hurrikansaison im Atlantik startete dieses Jahr früh wie nie: Bereits im Mai bildete sich der erste Sturm ("Ana") nordöstlich von Bermuda -  zu einer Zeit, in der es in normalen Hurrikanjahren in dieser Region eigentlich noch ruhig ist.

Mit "Elsa", dem in dieser Saison bereits fünften Sturm, ist nun ein noch junger Rekord aus dem vergangenen Jahr ingestellt worden: Noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen traten zu diesem Zeitpunkt der jährlichen Hurrikansaison bereits fünf Stürme auf. Es droht, zum sechsten Mal in Folge, eine überdurchschnittliche Hurrikansaison im Atlantik.

Der aktuelle Hurrikan "Elsa" hat in der Karibik bereits einige Menschenleben gefordert, aktuell fegt er über Kuba hinweg. Am Dienstag und Mittwoch erreichen die Winde dann Florida und die Ostküste.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius