Gebietsweise nass von oben

aktuell, 03.10.2019

Radarbild von Mittwoch, 02.10.2019 um 23.00 Uhr

Das Radarbild zeigt im Norden noch ausgeprägte Schauersignale. Insbesondere im Ostseebereich von Mecklenburg-Vorpommern fallen diese recht intensiv aus. Aber auch im Alpenvorland erkennt man staubedingt einige leichte bis mäßige Regensignale. Oberhalb etwa 1500 m fällt Schnee. Die schwachen Signale dazwischen deuten nicht auf Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils wolkenverhangen, teils sternenklar. Über den Mittelgebirgen halten sich stellenweise Nebelfelder.

Heute treten gebietsweise noch Schauer auf, die örtlich mit Graupel vermischt sein können.

Von Freitag auf Samstag ziehen von Westen neue Regenwolken, ausgehend des ehemaligen Wirbelsturms "LORENZO" über unser Land hinweg.

Am Sonntag folgt von Westen ein weiteres Regengebiet.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac