Gebietsweise teils kräftige Regengüsse und einzelne Gewitter

aktuell, 30.08.2018

Radarbild von Donnerstag, 30.08.2018

Das Radarbild zeigt aktuell über Bayern ein kräftiges Gewittercluster. Desweiteren erkennt man übers Land verteilt weitere leichte bis mäßige Regen- oder Schauersignale, die langsam nach Osten wandern. Sonst präsentiert sich der Himmel über dem Nordosten häufig noch sternenklar oder nur leicht bewölkt, in den anderen Landesteilen eher wolkenverhangen. Auf den Gipfeln der Mittelgebirge haben sich teilweise Nebelfelder gebildet.

Heute muss zunächst gebietsweise mit weiteren Regengüssen und einzelnen Gewittern gerechnet werden, die örtlich auch wieder kräftig ausfallen können. Stellenweise können daher erneut mehr als 20 Liter Niederschlag pro Quadratmeter nieder prasseln. Von Westen wird es im Tagesverlauf allmählich freundlicher.

Am Freitag können vor allem im Süden gebietsweise teils kräftigere Regengüsse auftreten, vereinzelt auch ganz im Norden. Die Mengen liegen meistens zwischen 1 und 15 Liter pro Quadratmeter. Sonst bleibt es meistens trocken.

Am Samstag ziehen sich die Schauer vorwiegend ins Alpenvorland und zum Bayrischen-Wald zurück, können aber trotzdem örtlich noch ziemlich kräftig ausfallen und mehr als 10 Liter pro Quadratmeter produzieren. In den übrigen Landesteilen wird es wieder freundlicher und etwas wärmer.

Anschließend wird es allgemein freundlich und spätsommerlich warm.

 

Radarbild

 

a(111)

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka