Herbst total am Wochenende?

aktuell, 16.09.2022

Wind, Regen, herbstliche Temperaturen und der erste Schnee.

Noch zeigt sich die Berglandschaft hier im deutsch-österreichischen Grenzgebiet grün und vergleichsweise mild - am Wochenende ist damit aber Schluss: Ab 1.200 m Höhe kündigen sich im Schwarzwald und den Alpen die ersten Schneeflocken an. Und auch in den übrigen Regionen wird es herbstlich.

 

Immer wieder Regen, dazu unterkühlte 13 bis 15 Grad in der Spitze - der Ausblick auf die nächsten Tage macht deutlich, in welcher Jahreszeit wir uns zumindest meteorologisch bereits befinden. An den Küsten sowie in den Mittelgebirgen wird die fühlbare Temperatur durch Sturmböen nochmals um einige Grad geschmälert.

Licht am Ende des eher kurzen Herbstwetter-Tunnels gibt es aber schon - ab Mittwoch kommender Woche dürfen wird uns wieder über einige Tage Altweibersommer freuen.

Bis dahin heißt es aber: Bunte Herbstjacken anziehen, Drachen steigen lassen oder einfach mal ein Wochenende Zuhause genießen.
 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac