Hochsommer nimmt Anlauf

aktuell, 19.06.2020

So warm wird die nächste Woche!

Das Wochenende liegt zwar noch vor uns, dennoch blicken wir auf eine insgesamt wechselhafte und gewittrige Juniwoche zurück.

Damit ist aber bald Schluss!

Freibadwetter - Bild: Achim Otto

 

Die Übersicht über die kommenden Tage:

Bereits der Samstag hält morgen schon deutlich mehr freundliche Wetterphasen bereit; einzelne Schauer und Gewitter beschränken sich dann meist nur noch auf den äußersten Südosten Deutschlands. An den Temperaturen ändert sich mit Höchstwerten um 20 bis 24 Grad nur wenig.

Überwiegend trocken und vielfach freundlich zeigt sich dann auch der Sonntag, nur im Süden sowie im Nordseeküstenumfeld kann es auch mal ein wenig tröpfeln. Temperaturen um 20 bis 26 Grad.

Der Wochenstart hält am Montag dann für die meisten freundliches und trockenes Wetter bereit. Eine zeitweise erhöhte Schauerneigung ist aus jetziger Sicht vor allem entlang der Weser sowie im südlichen Bayern und Baden-Württemberg zu erwarten. Die Temperaturen erreichen weiterhin Werte um 20 bis 26 Grad.

Und dann kommt der Dienstag - neben der vollen Sonnenausbeute für weite Landesteilen trumpft dieser dann auch mit deutlich höheren Temperaturen auf: An den Küsten bleibt es mit Werten um 22 bis 24 Grad am kühlsten, im Westen steigt das Thermometer auf Höchstwerte um 30 Grad.

Ab Dienstag erhält der Hochsommer überall Einzug im Land.

Die darauf folgenden Tage gestalten sich dann ähnlich schwitzig, regional wird es mit Werten knapp unter 35 Grad sogar nochmals ein wenig wärmer. Dafür kann ab der Wochenmitte hier und da aber auch mal das Schauer- und Gewitterrisiko ansteigen.

Wie lange uns die hochsommerliche Phase erhalten bleibt, ist zur Zeit noch nicht ganz sicher - vorraussichtlich begleitet sie uns aber bis in die übernächste Woche hinein.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac