Kaltlufttropfen auf Kurs

aktuell, 19.04.2023

Im Osten bereits wechselhaft.

Das Auf und Ab der Temperaturen in diesem Frühling geht in eine neue Runde - und mal wieder handelt es sich um eine "ganz schnelle Nummer"!

Bereits am Mittwochnachmittag macht sich der Wetterumschwung (s. Kaltlufttropfen) mit einem steigenden Schauerrisiko bemerkbar und auch in den mittleren Landesteilen nimmt die Bewölkung in den nächsten Stunden merklich zu. Mit westlicher Zugrichtung breiten sich die Niederschläge in der Nacht auf Donnerstag aus, meist fallen sie dabei als Regen oder Schneeregen. Vor allem die Höhenlagen der Mittelgebirge können kurzzeitig aber auch leicht eingezuckert werden. 

Am Donnerstag erreichen die Temperaturen bei Schauerwetter Höchstwerte meist nur noch um 6 bis 13 Grad. Mildere Luft gibt es dagegen bereits schon wieder im Nordosten, hier Spitzenwerte bis 16 Grad.

Spätwinterliche Wetterkapriolen sind am Freitag dann, zumindest vorerst, aber auch schon wieder Geschichte - und das bundesweit. Bei viel Sonnenschein erreichen die Werte dann frühlingshafte 16 bis 19 Grad.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac