Kann es noch wärmer werden?

aktuell, 28.04.2005

Es ist etwas provokant, aber ich glaube in den nächsten zwanzig-dreißig Jahren werden die Durchschnittstemperaturen in Mitteleuropa nur noch schwach (wenn überhaupt) ansteigen. Die Klimaforscher sagen zwar einen Temperaturanstieg im Mittel von 2-3 K voraus, aber ich glaube das wird nicht kommen. Der Grund meiner Skepsis ist, dass die Mitteltemperaturen in Mitteleuropa weitgehend von den Atlantiktemperaturen abhängt und die Wintertemperaturen mit 3-4 Grad plus im Mittel in den letzten 30 Jahren im Westen und Norden des Landes nur noch wenig Potential nach oben haben. Mehr dazu im www.unwetter.de/blog/
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg