kühles Herbstwetter in der neuen Woche

aktuell, 03.10.1999

Auf der Rückseite des nach Skandinavien gezogenen Sturmtiefs "David" werden nun deutlich kühlere Luftmassen nach ganz Deutschland geführt.

Zum Wochenbeginn ist es noch wechselhaft mit heiteren Abschnitten und Schauern. Die Temperaturen liegen tagsüber nur noch zwischen +10 und +15 Grad C. In den teilweise klaren Nächten sinken sie auf +8 bis +5 Grad C. Anfangs weht noch ein frischer, in Böen auch starker bis stürmischer Wind aus Nordwest bis West.

Ab Mittwoch setzt sich voraussichtlich Hochdruckeinfluss durch, so daß eine Wetterberuhigung zu erwarten ist. Allerdings bleibt es kühl. Die Schneefallgrenze sinkt zum Teil unter 1.500 m.
  ohe
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac