Luft 30 Grad, Wasser über 20 Grad

aktuell, 19.07.2016

Dieses Wetter schreit förmlich nach dem Sprung in den See

Vielerorts klettert das Quecksilber am heutigen Nachmittag auf Werte um die 30 Grad oder sogar noch darüber. Da kann sich glücklich schätzen, wer zurzeit Urlaub hat oder in den Ferien ist. Häufig ist der nächste Badesee nicht weit und lädt an einem Tag wie heute zu einer willkommenen Abkühlung ein.

Zusammen mit der Lufttemperatur sind auch die Wassertemperaturen in den vergangenen Tagen nochmal kräftig angestiegen, sodass kaltes Wasser zurzeit keinen Grund für eine Ausrede liefert.

Viele Badeseen in Deutschland erreichen inzwischen Wassertemperaturen von über 20 Grad. Darunter auch der Fühlinger See in Köln oder auch der Maschsee in Hannover.

Unabhängig von See und Stadt, alleine wird man das Badevergnügen heute wohl nicht genießen können.

Bild: Achim Otto

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius