Nächste Woche wird's spannend!

aktuell, 11.01.2024

Warme gegen kalte Luft - erhebliche Neuschneemengen möglich?

Die Wetterlagenentwicklung in der kommenden Woche wird sehr interessant – zwei Luftmassen prallen aufeinander.

Am Sonntag und Montag kommen erst einmal Schneeschauer rein, im Norden ist lokal dann Glätte möglich. Auch Teile von NRW könnte mit einer dünnen Schneeschicht in die neue Woche starten:

Allzu viel Schnee gibt es um den Wochenwechsel aber noch nicht; spannender wird die weitere Entwicklung im Wochenverlauf: Am Mittwoch und Donnerstag könnte sich eine Luftmassengrenze direkt über Deutschland ausbilden; nach dem jetzigem Stand bedeutet das Frostwetter in Nord- und Ostdeutschland, während es für den Süden und Südwesten milde Temperaturen gibt.

In der Mitte könnte es dann in der Übergangszone möglicherweise erhebliche Neuschneemengen geben. Eine genaue Prognose ist zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr unsicher – auf jeden Fall deutet sich für die kommende Woche jede Menge Action beim Wetter an.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius