Nasse letzte Augustgrüße

aktuell, 27.08.2021

Vor allem im Osten hohe Niederschlagsmengen - warum wir uns aber bereits jetzt auf den Septembereinstand freuen können!

"Nick" heißt das Tief, welches uns in den nächsten Tagen mit ordentlich Regen versorgt. Die letzten Augusttage werden dabei vor allem für die östlichen Bundesländer klitschnass - teilweise können bis Dienstag lokal Regenmengen um 70 bis 80 l/m² zusammenkommen.

 Bild: Achim Otto

 

Danach aber, also pünktlich mit dem September, sieht es dann aber richtig gut aus: Ab Dienstag, spätestens aber ab Mittwoch setzt sich bundesweit immer mehr die Sonne durch und ein echtes September-Sonnenhoch verwöhnt uns mit nochmals sommerlichen Temperaturen. Am Mittwoch und Donnerstag stehen Temperaturen um 25 Grad auf dem Wetterprogramm.

Der Sommer kommt also nochmals als Septembersommer, nicht als Altweibersommer, zurück. Mindestens bis zum nächsten Wochenende wird er uns dann auch erhalten bleiben.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt