Regenponcho muss mit

aktuell, 06.02.2024

Weiberdonnerstag: Vielfach zwar mild, dafür sehr nass. So werden die folgenden Karnevalstage!

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Höhepunkt der aktuellen Karnevalssession - als nächsten Pflichttermin für jede eingefleischte Karnevalistin steht am kommenden Donnerstag Weiberfastnacht im Kalender.

Eines steht schon jetzt fest: Übermorgen wird es leider nicht nur Kamelle regnen!

In den großen Karnevalshochburgen entlang des Rheins können die Damen die Herrenkrawatten am Donnerstag aber zumindest bei halbwegs milden Temperaturen abschneiden. So auch in Bonn-Beuel, wo die traditionelle Weiberfastnacht im Jahr 1824 entstand und frau in diesem Jahr dem großen 200-Jahre-Jubiläum entgegenfiebert.

Temperaturverlauf für Bonn-Beuel am kommenden Donnerstag - zumindest die Temperaturen spielen in den großen Karnevalsregionen entlang des Rheins mit.

 

Und auch die folgenden Karnevalstage haben in diesem Jahr eher bescheidene Aussichten im Gepäck - die jecken Tage im Schnell-Check!

Karnevalsfreitag: Überwiegend stark bewölkt oder bedeckt, immer wieder Regen, im Süden und Westen mit Werten um 10 bis 12 Grad weiterhin mild.

Karnevalssamstag: Weiterhin grau, in der Westhälfte aber immerhin auch mal ein paar Auflockerungen mit Regenpausen, dazu für den Straßenkarneval durchaus taugliche Werte: Verbreitet um 10 bis 13 Grad.

Karnevalssonntag: Am Himmel nix Neues - viel Grau, kaum Chancen auf Sonne, dazu zeitweise Schauer bei 9 bis 11 Grad.

Rosenmontag: Zu den großen Rosenmontagszügen überwiegen weiterhin dichte Wolken, die Chancen auf ein paar längere Regenpausen stehen aus jetziger Sicht aber nicht schlecht. Dafür wird es mit Werten meist nur noch um 7 Grad etwas kälter.

Veilchendienstag: Ähnliche Bedingungen wie Rosenmontag: Grau mit einzelnen möglichen Schauer, Werte meist um 7 bis 9 Grad.

Aschermittwoch: Ist alles vorbei - nur das graue Wetter bleibt! Beendet wird die Session 23/24 unter dichten Wolken und Temperaturen um 8 bis 11 Grad.

 

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac