Silvesterwetter Spezial

aktuell, 30.12.2016

Wie zeigt sich der Silvestertag und die Neujahrsnacht?

Wenn in der morgigen Nacht wieder abertausende Raketen den Himmel erhellen, werden ihnen, zumindest in den meisten Regionen des Landes, höchstens lockere Wolken in die Quere kommen. Allein im hohen Norden zeigt sich der Himmel dichter bewölkt, auch einzelne Schauer können mit von der Partie sein. In den übrigen Landesteilen bleibt es aber niederschlagsfrei. Hier ist es auch windig, speziell an Nord- und Ostsee, aber auch in Hamburg und in Niedersachsen und MV.

Die Temperaturen am Silvestertag und in der Nacht auf Neujahr bewegen sich auf ähnlichem Niveau wie dem der Vortage. Tendenziell könnte es sogar ein klein wenig wärmer werden: Am Tag erreichen die Höchsttemperaturen am Samstag Werte um 4 Grad C im Thüringer Bergland und um 7 Grad C an den wolkenverhangenen Küsten. In der Nordhälfte bleibt es auch in der Nacht deutschlandweit am wärmsten, die Temperaturen sinken auf Werte um 6 bis 2 Grad C ab.

Unter geringerer Bewölkung geht es in der Silvesternacht weiter südlich merklich frischer zu: In den mittleren Landesteilen sind immerhin noch Temperaturen um den Gefrierpunkt zu erwarten, in Bayern und Baden-Württemberg sinkt das Quecksilber in der Neujahrnacht auf Tiefstwerte um -2 bis -6 Grad C. Lokal ist aber mit Nebel zu rechnen, so dass nicht überall das Feuerwerk gut zu sehen ist.

Mehr zur Prognose zur Sylvesternacht und Neujahr finden Sie hier.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wer keinen Freund besitzt, ist ein Fremdling in der eigenen Heimat."

    Arabisches Sprichwort