Sommerwetter am Wochenende - danach wieder Schauer

aktuell, 19.07.2002

Wetterentwicklung

Tief 'Claudia' zieht von Deutschland in Richtung Nordosten ab und löst sich nach und nach auf. Am Wochenende setzt sich von Südwesten Hochdruckeinfluß durch, so dass das Wetter freundlicher wird. Es fließt allerdings kühlere Luft ein.


Wetter Freitag

Entlang des Rheins beginnt der Tag bereits freundlich mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Über der Mitte und dem Osten Deutschlands fallen noch letzte Schauer, nach und nach ziehen diese aber östlich ab. Nur im äußersten Osten halt sich bis zum Abend hartnäckig eine Wolkendecke, so dass die Temperaturen nur auf 17 Grad steigen können. Im Westen wird es bei Sonnenschein bis zu 26 Grad warm.


Wetter Samstag

Ganz im Osten gibt es auch am Samstag noch Schauer, sonst hat sich überall sonniges Wetter durchgesetzt, so dass fast im ganzen Land Ausflugswetter herrscht. Die Temperaturen erreichen im Südwesten endlich wieder sommerliche Werte mit bis zu 26-28 Grad. Im Osten bleibt es mit stellenweise nur maximal 21 Grad am kühlsten.


Wetter ab Sonntag

Der wechselhafte Sommer geht weiter: Bereits am Sonntag ziehen von Westen her neue Regenwolken auf, so dass das Sommerwetter schnell wieder Erinnerung wird. Im Laufe des Tages ziehen diese nach Osten weiter, so dass es dort nach einem sonnigen Tagesanfang zu regnen beginnt. Für die Westhälfte gibt es dagegen Hoffnung, dass nach Durchzug des Wolkenfeldes wieder die Sonne hervorkommt. Mit den Wolken kommt kühlere Luft nach Deutschland, so dass am Montag nur noch knapp 15-20 Grad gemessen werden können. In der neuen Woche bleibt das Wetter unbeständig.


  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius