Starkes Wespenjahr 2020

aktuell, 02.09.2020

Wann geht den Plagegeistern die Luft aus?

Nicht nur gefühlt war der Sommer 2020 ein sehr wespenlastiger Sommer - in vielen Regionen des Landes brauchte man starke Nerven, um dass Steak auf der Terrasse oder den Eisbecher im Außenbereich der Eisdiele genießen zu können. Oft verschlug es uns dann doch wieder in die "sicheren" Innenräume.

Eine Zählaktion des NABU zeigt nun: Das Jahr 2020 war ein sehr wespenreiches - zu "verdanken" dem milden Winter sowie dem warmen und trockenen Sommer.

Das Ableben der Plagegeister wird übrigens noch ein paar Wochen auf sich warten lassen - erst mit kühleren Temperaturen, meist Ende September, geht es den Wespen an den Kragen. Bei einem milderen Witterungsverlauf können wir es auch noch bis in den Oktober mit ihnen zu tun haben.

Wespen an Fallobst - Bild: Achim Otto


 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac