Stille Nacht, weiße Nacht!

aktuell, 13.12.2005

Sind die Würfel bereits gefallen? Die weißen Weihnachten rücken immer näher!

Je näher die Weihnachtstage kommen, um so länger werden die Wunschzettel der Kinder. Und um so voller wird es in den Geschäften. Und um so präziser werden auch die Weihnachtsvorhersagen. Wir gehen davon aus, dass es in diesem Jahr vor allem im Süden Deutschlands „Weiße Weihnachten“ geben wird:

Bereits am Freitag wird es einen ersten Kaltluftvorstoß geben. Am Wochenende könnten bis zu 20 cm Schnee fallen. Nach den aktuellen Prognosen wird es dann zwar am Anfang der neuen Woche eine Milderung geben, im Laufe der Woche kann aber neuer Schnee fallen. Wir schätzen, dass es anschließend zu den Feiertagen kalt und möglicherweise auch trocken-sonnig wird. Der bis Weihnachten gefallene Schnee würde aber die Feiertage vielerorts noch weiß machen.

Und das ist die Hitliste der Weiße-Weihnacht-Wahrscheinlichkeiten:
München 80 %
Passau 70 %
Nürnberg 65 %
Stuttgart 60 %
Dresden 60 %
Berlin 50 %
Hamburg 50 %
Frankfurt 40 %
Köln 40 %

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac