Triefend-nasse Wochenmitte

aktuell, 08.02.2024

Über 50 l/m² in 24 Stunden: Mittwoch zum Teil mit erheblichen Regenmengen, im donnerwetter.de-Wetterpark reichte es sogar für eine TOP-5-Platzierung,

Ergiebige Niederschläge fielen am gestrigen Mittwoch in Teilen Deutschlands, aktuell bestehen unter anderem für das Oberbergische Land, die Eifel und das Hohe Venn noch immer Unwetterwarnungen vor ergiebigem Dauerregen.

Auch im donnerwetter.de-Wetterpark in der Eifel können wir auf einen der nassesten Tage seit langer Zeit zurückblicken: Bereits bis zum frühen Nachmittag fingen unsere Regenmesser über 30 l/m² auf, am Ende des Tages sollten es sogar 57 l/m² sein.

Die erste Grafik zeigt die 24-Stunden-Niederschlagsverteilung an unserer Wetterstation im donnerwetter.de-Wetterpark in Hellenthal am 07.02.2024.

Auf der zweiten Grafik sind die gefallenen Tagesniederschlagssummen der vergangenen zehn Jahre am Wetterpark aufgeführt. Der rot umkreiste gestrige Tag war nicht nur der fünft nasseste Tag sondern auch der regenreichste Wintertag seit Aufzeichnungsbeginn.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac