Wechselhaftes Herbstwochenende

aktuell, 03.10.2003

Am Freitag schiebt sich ein Regenband von Südwest nach Nordost über Deutschland hinweg. Am Wochenende liegt der Ex-Hurrikan „Juan“ als starkes Tiefdruckgebiet über Skandinavien und schickt kalte Luftmassen nach Deutschland. Die Temperaturen sinken stark ab und es weht ein teilweise stürmischer Wind.


Freitag

Im Nordosten zunächst noch heiter, im Südwesten ist bereits Regen aufgezogen, der sich bis zum Abend über ganz Deutschland ausbreitet. Es wird mit Temperaturen um 22 Grad in der Mitte und im Süden sowie 18 Grad im Norden noch einmal sehr mild.


weitere Aussichten

Am Wochenende sinken die Temperaturen rapide ab. Am Samstag werden nur noch in Süd- und Ostdeutschland Werte um 18 Grad gemessen, in der Nordwesthälfte um 16 Grad. Sonntag werden es wohl nur noch 13 Grad im Norden und 10 bis 12 Grad im Südosten. Zudem weht ein kräftiger, teilweise böiger Wind. An der Küste sowie auf den Mittelgebirgen sind auch stürmische Böen möglich.
Das Wetter bleibt wechselhaft mit Schauern, in der Nordhälfte lockern die Wolken am Samstag etwas auf. Am Sonntag fallen nur ganz vereinzelt Schauer, in der Nordwesthälfte heitert es auf.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac