Weiße Weihnacht-Trend: Etwas grünere Aussichten

aktuell, 13.12.2011

Die Chancen für Weiße Weihnachten sehen aktuell etwas schlechter aus:

Ab dem Wochenende wird es deutschlandweit kühler und winterlich. Es fließt kältere Luft ins Land, so dass es bis ins Flachland immer mal wieder schneit. Der Schnee bleibt zwar nicht überall liegen, vielerorts wird es jedoch schon mal richtig weiß.

Aber nach den aktuellen Prognoserechnungen könnte dann ab dem 22. Dezember das berüchtigte Weihnachtstauwetter wieder einmal zuschlagen. Derzeit rechnen die Wettercomputer mit einer Milderung zu den Weihnachtstagen, die dann auch den gefallenen Schnee wieder verschwinden lassen würde.
Foto: Ruth Rudolph / pixelio.de

Im Augenblick bedeutet das sinkende Schneechancen für Weihnachten:

  • 40 % im Süden

  • 20 % im Osten

  • 10 % im Norden und Westen



  •   Karsten Brandt
     Team-Info
     Team-Kontakt




    5

    Wetter-Meldungen

    Anzeige
    mehr

    Zitat des Tages

      "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

      Honore de Balzac