Wintereinbruch und orkanartige Böen am Wochenende

aktuell, 06.02.2004

Am Wochenende droht Deutschland ein massiver Wetterwechsel. In der Nacht zu Samstag kommt kühlere Luft nach Deutschland. Dabei wird der Wind deutlich stärker. Schon im Laufe der Frühstunden des Sonnabends drohen erste Sturmböen über NRW, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Hessen. Die Lage kann sich allerdings noch verändern, so dass verbreitet mit Sturm- und vielleicht sogar Orkanböen mit erheblichen Auswirkungen möglich sind.

In der Nacht zu Sonntag und am Sonntag Schneeschauer mit Glätte und wahrscheinlich besonders über der Mitte Deutschlands Sturm- und orkanartige Böen. Auch hier besteht ein Gefahrenpotential.

Im Berufsverkehr ist am Montag mit Glätte zu rechnen.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac