Australien-Wetter: Der nächste Wintersturm

Australien, 26.08.2016

In den australischen Alpen läuft die Ski-Saison auf Hochtouren

Über 90 Prozent des australischen Festlandes können sich aktuell über strahlenden Sonnenschein freuen. Doch ausgerechnet viele der Küstenabschnitte gehören nicht dazu. Vor allem rund um die Metropolen Sydney, Brisbane, Melbourne und Perth kommt es heute immer wieder zu Regenfällen. Am Wochenende zieht dann von Westen her ein neuer Wintersturm über den Kontinent, der bis zur Mitte der kommenden Woche auch die Ostküste erreicht.

In Neuseeland kam es hingegen schon in den vergangenen Tagen immer wieder zu mitunter ergiebigen Regenfällen. Diese setzen sich auch heute zunächst so fort, bevor ab Beginn der neuen Woche langsam eine Wetterbesserung einsetzt.

Im Süden Australiens und in Neuseeland liegen die Höchstwerte aktuell meist zwischen 10 und 15 Grad, Richtung Norden steigen diese dann auf bis zu 33 Grad an. Zu Frost kommt es zurzeit vor allem in den Höhenlagen der australischen Alpen, wo die Skisaison bereits auf Hochtouren läuft.

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt