Anzeige

20% weniger Erdbeeren im Jahr 2015

Agrartipp, 18.07.2015

Kühler und trockener Frühling schmälert Erntebilanz.

Die Erdbeersaison 2015 findet in diesen Tagen ihren Abschluss.

Wie das Landesamt für Statistik in Thüringen am Donnerstag mitteilte, wurden 2015 durchschnittlich 8,5 Tonnen der süßen Frucht von den Feldern gepflückt (vorläufige Zahl).

Insgesamt wurden so in Thüringen etwa 1.500 Tonnen Erdbeeren von den Felder geholt.

Erdbeer-Feld - Bild: Achim Otto

Damit liegt die Erdbeerernte in diesem Jahr etwa 20% unter der Vorjahreszahl.

Grund für den Ernteeinbruch waren in diesem Jahr unter anderem das zu trockene und kühle Frühjahr.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner