Anzeige

A Tännschen Please!

Agrartipp, 25.11.2015

Weihnachtsbäume kosten in diesem Jahr weniger.

Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir im Rahmen des offiziellen Starts der Weihnachtsbaumsaison 2015, dass die Preise für Weihnachtsbäume in diesem Jahr gleich bleiben bzw. tendenziell leicht sinken könnten.

Neue Zahlen der sauerländischen Christbaum-Erzeuger bestätigen nun: Die Baumhändler rechnen mit einem eher schlechten Verkaufsjahr 2015 und einem einhergehenden Umsatzminus von 10 Millionen Euro im Vorjahresvergleich.

Schuld daran ist das Überangebot in diesem Jahr, die Preise für die Weihnachtsbaumkunden sinken. Je nach Sorte und Größe kostet der Meter in diesem Jahr zwischen 8 und 22 Euro.

Im letzten Jahr zählte der Bundesverband der Weihnachtsbaumerzeuger 23 Millionen verkaufte Bäume - das entspricht einem Rückgang von 1,5 Prozent im Vergleich zum Jahr 2013.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos