Anzeige

Aktive Front überquert Deutschland

Agrartipp, 28.02.2017

Radarbild vom Dienstag, 28.02.2017 um 01.05 Uhr

Das Radarbild zeigt uns die diagonal über Deutschland liegende Front, die bisher dem Westen schon kräftigen schauerartigen Regen beschert hat. Örtlich entluden sich sogar Gewitter mit Graupel. Vor allem im Saarland und der Pfalz traten dabei auch orkanartige Windböen bis 108 Stundenkilometern auf.

Diese Front kommt jetzt allmählich weiter nach Südosten voran und wird in den nächsten Stunden auch hier für teils kräftige Niederschläge und stürmische Windböen sorgen. Auf den Bergen geht der Regen teilweise in Schnee über.

 

Nach kurzer Pause, erreichen uns bis Mittag weitere Schlechtwettergebiete mit reichlich Niederschlägen und kräftigem Wind. Auf den Bergen im Südwesten drohen vor allem gegen Abend und in der kommenden Nacht Orkanböen! Außerdem ist oberhalb von 500 m bis 800 m auch Schneefall möglich.

 

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik von gestern.

 

Radarbild(17)

 

 

Im Westen fielen gestern zum Teil zwischen 5 und 10 Liter / m². Örtlich war es sogar noch mehr.

Niederschlagskarte(3)

Das aktuelle Deutschland-Wetter finden Sie hier!

 

Tatsächliche Verdunstung in Liter pro m²

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi